Samuel Burri

(In English)

Ich lebe in Nairobi, Kenia und arbeite als Afrikakorrespondent für Schweizer Radio SRF.

Meine Arbeit aus Afrika findet sich weiter bei der Neuen Zürcher Zeitung, Schweizer Fernsehen SRF, Deutschlandfunk, DW-World, DER SPIEGEL, NZZ am Sonntag, Der Bund, Loop.

Die Inhalte dieser Website entstanden grösstenteils 2011/12 in Westafrika und seit 2017 in Ostafrika.

Früher habe ich für Radio SRF als Inlandredaktor und Produzent beim «Echo der Zeit» gearbeitet.

Nebenbei habe ich Drehbücher und Hörspiele geschrieben, Pointen für die Fernsehsendung «Giacobbo/Müller» und Beiträge beim Fussball-Blog «Zum Runden Leder» . 
In Bern initiierte ich das Kurzradioprojekt Radio Casablanca. Und im Café Kairo moderierte ich als Quizmaster Lars Lucky die monatliche «Quiz-Show» mit tollen Gästen und schönen Preisen.

Kontakt.