Samuel Burri

(In English)

Ich lebe in Nairobi, Kenia und arbeite als Journalist unter anderem für die Neue Zürcher Zeitung und Schweizer Fernsehen SRF.

Meine Arbeit aus Afrika findet sich bei: Radio SRF, Deutschlandfunk, DW-World, DER SPIEGEL, NZZ am Sonntag, Der Bund, Loop.

Die Inhalte dieser Website entstanden in den Jahren 2011 und 2012 in Westafrika und ab 2017 in Ostafrika.

Als Journalist habe ich für Radio SRF als Inlandredaktor, Produzent vom «Echo der Zeit» und in weiteren Positionen gearbeitet. Zuvor war ich bei der Neuen Luzerner Zeitung.

Ausserdem habe ich Drehbücher und Hörspiele geschrieben, ich war freier Autor für die Sendung «Giacobbo/Müller» und freiwillig Autor beim Fussball-Blog «Zum Runden Leder» . 
In Bern habe ich das Kurzradioprojekt Radio Casablanca geleitet. Und im Café Kairo moderierte ich als Quizmaster Lars Lucky die monatliche «Quiz-Show» mit tollen Gästen und  schönen Preisen.

Kontakt.